Goprom verwendet Cookies zur Verbesserung der Nutzererfahrung sowie Optimierung der Webseite. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. OK
Wie kaum ein anderer Artikel vereint eine gute Werbetasche Funktionalität, hohe Kontaktraten und eine lange Nutzungsdauer. Bedruckte Taschen gehören daher zu den Top- Fünf unter den Werbeartikeln und erfreuen sich großer Beliebtheit sowohl bei werbetreibenden Unternehmen als auch bei den Nutzern.
Als praktischer Alltagsbegleiter überzeugen Werbetaschen sogar mit modischem Talent: wie aktuell zum Beispiel Baumwoll-Taschen und -Turnbeutel, die sich zu einem echten Trend im Bereich der Modeaccessoires gemauserthaben.
Mehrwert durch Mehrweg! Weil Taschen besonders langlebig und über Jahre in Gebrauch sind, kann die Kontaktrate bei Taschen deutlich höher ausfallen als bei manch anderen Werbeartikeln. Wie eine Studie des ASI zeigt, verweilen Taschen eine lange Zeitspanne bei den Besitzern und nehmen im Ranking um die „Verweildauer“ Platz 5 ein.
Aufgrund der hohen Auswahl zwischen Farben, Modell und Werbeanbringung können Werbe- taschen besonders gut und unkompliziert auf das Corporate Design des Unternehmens abgestimmt werden.
Werbetaschen als günstiger Streuartikel Für Werbetreibende mit geringem Budget ist der Preis einer Werbetasche entscheidend. Im Besonderen, wenn es sich um einen Streu- artikel für das beispielsweise großzügige Verteilenauf Messen oder Events handeln soll. Werbetaschen aus PP Non-Woven sind nicht nur robust und praktisch, sondern der Sieger beim Preiseinstieg bedruckter Werbetaschen.
Die Taschen aus Polypropylen - häufig auch „Vliestaschen“ genannt - sind günstig in der Anschaffung, verfügen über eine Stoff-ähnliche Haptik und überzeugen durch eine hohe Reißfestigkeit und Traglast. Die große und im Regelfall beidseitig bedruckbare Werbefl äche bietet darüber hinaus viele Gestaltungsmöglichkeiten für einen exponierten Werbe- und Logoaufdruck.
Was sollte man als Händler beim Kauf von Non-Woven-Taschen beachten? Bei der Frage danach, welche Non-Woven- Taschenein Werbeartikelhändler im Sortiment aufnehmen sollte, gilt es ausschlaggebende Aspekte zu beachten, die letztendlich für den Erfolg des Artikels mitentscheidend sein können. Einer der Faktoren ist die Verarbeitung der Tasche.
Genäht statt verschweißt! Eine stabile Kreuznaht zur Befestigung der Henkel garantiert eine besonders hohe Tragkraft und Langlebigkeit. Darüber hinaus punkten vernähte Modelle durch eine hochwertige und ansprechende Optik. Die Grammatur sollte je nach Modell zwischen 70-130 g pro Quadratmeter liegen.
Beim Veredeln sollte es natürlich die Möglichkeit geben, mit einer Weißunterlegung zu drucken, so dass eine optimale Darstellung der gewünschten Motive auch auf farbigen Taschen erzielt werden kann.
Fazit: Langlebig, werbewirksam und ein unschlagbarerPreis. Diese Kombination macht PP Non-Woven-Taschen zu einem hoch attraktiven Artikel in der Kategorie bedruckter Werbetaschen.